Perspektivenwechsel

Man nehme zwei kreative Köpfe, einen Esslöffel Leidenschaft für die gleiche Sache, eine Prise Spontanität, einen Teelöffel Spaß und eine Messerspitze Styling.
Was man erhält ? Ein Mutter- Tochter Shooting der besonderen Art.


Als ich Silke übers Internet fand und kennenlernte, war ich total begeistert von Ihrer Arbeit.

Ihre Fotos sind schön, stilecht, hell und freundlich, innovativ und zeigen Menschen mit echten Emotionen. 

Bei Ihr findet man keine gestellten und krampfigen Posen, aber auch keine High End Beauty Retusche.

Eben natürliche Fotos von Menschen, die sich nicht verstellen, sondern ganz sie selbst sind. 


Uns beiden war relativ  schnell klar, wir haben nicht nur einen ähnlichen Geschmack, sondern verstehen uns auch super.

Also trafen wir uns hier und da auf einen Kaffe, tauschten uns aus und schrieben viel den lieben langen Tag. 
Als Silke mich fragte, ob ich das jährliche Mutter-Tochter Shooting machen möchte, hatte ich doch ein paar Tränchen im Auge.
Für mich war es eine riesige Ehre, jemanden so nah mit meiner Kamera begleiten zu dürfen, den ich doch sehr schätze und bewundere. 

Kollegen und Kolleginnen zu fotografieren ist immer ein besonderes Gefühl.

Die Aufregung ist einfach ein wenig größer, wenn vielleicht auch unberechtigter Weise.

Ich konnte jedoch nicht anders als "Ja" zu sagen und so ging das Brainstorming los.


Silkes Idee eines Shootings im -Guten Morgen Look- traf bei mir direkt ins Schwarze.
Ich hatte sofort Fotos vor Augen und Ideen, was genau wir umsetzen könnten.


Musste nur noch der Termin her!

 

Live

Laugh

Love


Heute sind schon ein paar Wochen vergangen seit unserem Shooting. Dennoch möchte ich es nicht verpassen, Euch die Ergebnisse zu präsentieren.
Meine Aufregung am Tag des Shootings selbst verflog recht schnell, was zum einen an der perfekten Vorbereitung von Silke lag, als auch an der einladenden Atmosphäre vor Ort. Typisch Silke war schon ein erstes Set aufgebaut, die Klamotten bereits perfekt ausgesucht und so konnte es schon direkt losgehen.

Silkes Ideen, gepaart mit meiner Geduld und Wirbelwind Levie, ließen eine wirklich schöne Strecke entstehen.
Für mich zeigen die Fotos eine wunderschöne Mutter mit Ihrer zuckersüßen Tochter.

Deren inniges Verhältnis zueinander und den liebevollen Umgang der Beiden.

 

 

Es war für uns alle ein Perspektivenwechsel, der von Zeit zu Zeit einfach gut tut.

Silke, die einmal mehr vor der Kamera stand und ständig besorgt war, weil dann doch nicht immer alles nach Plan läuft.

Ich, die ich nicht so häufig Kollegen mit meiner Kamera begleite, immer bemüht Silke zu beruhigen und zu ermutigen.

Und Levie, die wohl auch nicht allzu oft Model spielen und dabei Eis essen darf.


Man hat einfach ein feineres Gespür für seine Kunden, wechselt man von Zeit zu Zeit mal die Seiten.

So kam es dann auch, dass nicht nur ich Silke, sondern sie auch mich fotografierte.

Sorgen, Ängste, aber auch Glücksgefühle und besonders Vorfreude lassen sich so einfach besser nachempfinden.
Was hab ich zu Hause gesessen und konnte es keinen Tag abwarten endlich meine Fotos zu bekommen. Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut, als Silke mir die CD überreichte, am liebsten hätte ich gleich im Auto geschaut.
So schlüpften wir beide einmal in die Rolle unserer Kunden.


Und das ist es doch, was mitunter einen guten Fotografen ausmacht.

Jemand der ein Gespür hat für seine Kunden, der Verständnis zeigt und angespannte Situationen auflösen kann. Der mitfiebert, mitlacht oder auch mal mitweint, wie schon so oft geschehen auf der ein oder anderen Hochzeit

Wir drei hatten jedenfalls jede Menge Spaß, haben gelacht und die Dinge einfach passieren lassen.

 

Lieblingsmensch

WE ARE FAMILY

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannes (Donnerstag, 03 November 2016 12:13)

    Lebe nie, ohne zu lachen. Denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.
    Eine sehr schöne Serie Anika es geht nichts über die eigenen Kinder und Familie

    LG

  • #2

    Anika Lauer (Montag, 23 Januar 2017 21:28)

    Ich dank dir Hannes,

    und auch ich lache viel und gern :-D